München Chat & Community powered by spin.de
» Kostenlos anmelden
Durchsuche unsere Hilfe 

Mehr Infos zu den verschiedenen Funktionen

Wie funktioniert das Fotovoting?

Im Fotovoting kannst du in verschiedensten Kategorien Bilder bewerten. In der Abstimmung werden immer zwei Bilder gleichzeitig angezeigt, und man muss sich entscheiden, welches der beiden Bilder man besser findet.

Was bedeuten die Stimmen?
Die Stimmenzahl gibt an, wie oft ein Bild schon zur Abstimmung stand, und damit, wie aussagekräftig seine aktuelle Ranglistenposition ist. Die Ranglistenposition eines Bildes, über das schon 500 mal abgestimmt wurde, ist aussagekräftiger, als die Ranglistenposition eines Bildes, über das erst 20 mal abgestimmt wurde.

Die Stimmenzahl besagt nicht wie oft ein Bild eine "positive" Stimme erhalten hat - deshalb ist es ganz normal, dass Bilder mit weniger Stimmen vor Bildern mit mehr Stimmen in der Rangliste erscheinen können.

Ich sehe Bilder erneut, für die ich schon abgestimmt habe
Das ist vollkommen normal und kein Fehler. Im Fotovoting wird ein Foto nicht für sich allein stehend bewertet, sondern immer im Vergleich mit anderen Fotos. d.h. eine Stimme sagt nicht "dieses Foto ist gut!", sondern "dieses Foto ist besser als das daneben". Deshalb ist es ganz natürlich, dass ein Foto öfter zum Vergleich steht, mit verschiedenen anderen Fotos. Damit überhaupt eine Rangliste entstehen kann, braucht die Software möglichst viele dieser Vergleiche.

Ich kann mich nicht entscheiden
Schau genau hin, irgendeines der Bilder wird schon besser sein als das andere ;-) Um die Qualität der Ranglisten nicht zu verringern, können wir keine Funktion anbieten, um einen Vergleich zu überspringen.